Friederike Bloch

Wer bin ich:

Mein Name ist Friederike Bloch und ich lebe mit meinen zwei Söhnen, meinem Mann und meinem Hund in Berlin Kladow.

2004 habe ich die Hebammenausbildung an der Charité beendet und habe seitdem in einigen Krankenhäusern, unter anderem auch in England, gearbeitet.

Parallel zu meiner Arbeit habe ich eine Weiterbildung für Fußreflexzonenmassage gemacht und eine Zusatzausbildung in Akupunktur an der ›Shou Zhong‹ Schule für traditionelle chinesische Medizin erfolgreich beendet.

Was biete ich an:

  • Beratung bei Kinderwunsch
  • Schwangerenvorsorge
  • Wochenbettbetreuung
  • Rückbildungsgymnastik
  • Stillberatung + Beratung zur Ernährung des Kindes
  • Begleitung nach Verlust eines Kindes
  • Fußreflexzonenmassage
  • Akupunktur
  • Taping

Philosophie meiner Arbeit:

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“ (H.Hesse)

Mich begeistert es immer wieder, die Frauen und Familien ein kleines Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Zu sehen, wie ein kleiner Mensch heranwächst, die Frauen verändert und schließlich eine Familie entsteht, ist immer wieder zugleich ein Wunder und die wohl schönste Arbeit, die ich mir vorstellen kann.

Dabei haben mir meine eigenen Kinder das beigebracht, was das Wichtigste ist, obwohl es in keinem Lehrplan auftaucht: Auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und seinem Herzen zu folgen.

Voller Freude arbeite ich in diesem wunderbaren Beruf, der für mich auch eine Berufung ist.

/kursleiter-Friederike-Bloch-hebammenpraxis-kugelsicher

Friederike Bloch

Kugelsicher Hebammenpraxis-Kladow
Hebammenpartnerschaftsgesellschaft Fröhlich/Bloch
Schallweg 26 · 14089 Berlin

Telefon:
030-85613176